Ausbildungsdienst Einsatzgerüstsystem

Leverkusen - 18.04.2015 Am Samstag den 18.04.2015 stand für die Bergungsgruppen und für die Fachgruppe Ortung das Thema „Einsatzgerüstsystem“ (kurz EGS) an. Aus den Einzelteilen des EGS können die unterschiedlichsten Konstruktionen gebaut werden.

Der Dienst wurde genutzt um den Umgang mit diesem System aufzufrischen und zu verinnerlichen. Nachdem ein Turm errichtet worden war, wurde dieser am Nachmittag dazu genutzt um das Auf- und Abseilen zu üben. Bei der Fachgruppe Ortung waren dabei auch die Rettungshunde gefordert, die zusammen mit Ihrem Rettungshundeführer luftige Höhen erklommen haben.