Explosion in Mehrfamilienhaus

Am Freitag, dem 13.05.2022, kam es gegen 10:25 Uhr zu einer Explosion im Stadteil Opladen.

Die betroffene Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses stand infolgedessen im Vollbrand. Bewohner waren zum Ereigniszeitpunkt glücklicherweise nicht im Haus.

Nach den Löscharbeiten wurde der Baufachberater über die Regionalstelle Köln aus dem Ortsverband Beuel zur Einsatzstelle gerufen, um die Statik des betroffenen Gebäudes sowie der umliegenden Gebäude zu beurteilen.

Kurze Zeit später wurde auch die Bergung des Ortsverband Leverkusen alarmiert, um durch Abstützungen im Bereich des Dachstuhls weitere Gebäudeschäden abzuwenden.

Das Gebäude ist derzeit unbewohnbar, die Bewohner sind vorerst anderweitig untergekommen.

Text: Volkert, Daniel - Fotos: Dittrich, Marc


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: