Firma Currenta unterstützt das THW in Leverkusen

Leverkusen - 04.03.2015 Die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Leverkusen freuen sich über eine Spende von 3.400 €. Zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz, der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), der Johanniter Unfall-Hilfe und dem Malteser Hilfsdienst konnte der Ortsbeauftragte Peter Barkam die Spende in Empfang nehmen.

„Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr fünf Organisationen in Leverkusen, die sich für Menschen in schwierigen Lebenssituationen einsetzen, helfen zu können. Die Spende soll einen Beitrag dazu leisten, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Einrichtungen ihre wichtige Arbeit auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen können“, sagte Dr. Günter Hilken, Vorsitzender der Currenta-Geschäftsführung, bei der Spendenübergabe am 4. März 2015 im Chempark Leverkusen.

Seit vielen Jahren fördert Currenta Hilfsorganisationen im Umfeld der Standorte Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Darüber hinaus engagieren sich viele Chempark-Mitarbeiter in ihrer Freizeit ehrenamtlich in diesen Hilfsdiensten. Insgesamt wurden 10.000 € an die fünf Organisationen übergeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: