Großbrand in Hangelar

Hangelar - In den frühen Morgenstunden war ein Lagerhaus mit Wasserbetten in Brand geraten. Nachdem die Feuerwehren den Großteil der Flammen gelöscht hatten, war es erforderlich die Gebäudereste und Trümmer auseinander zu ziehen, um an immer noch schwelende Glutnester zu gelangen.

Die Fachgruppe "Schwere Bergung" vom THW, OV Leverkusen wurde angefordert und sollte die Räum-Maßnahmen mit ihrem Spezialgerät, der Twin-Säge und dem Plasmaschneider unterstützen. Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks aus Siegburg und Bonn zogen mit Hilfe eines Radladers Trümmerteile der abgebrannten Halle beiseite. Da es jedoch nicht möglich war an alle Schwellbrände zu gelangen, wurde schließlich eine Spezialfirma hinzugezogen. Diese rückte noch am Sonntagabend mit einem 50 Tonnen schweren Abbruchbagger an, der über einen 24 Meter langen Ausleger verfügt. 

Artikel: General Anzeiger Bonn


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: