02.02.2019

Helfersprecherwahl im Ortsverband Leverkusen am 17. Januar 2019

Nach dem Rücktritt des bisherigen Helfersprechers wurde die Neuwahl erforderlich.

Der Wahlausschuss unter Leitung von Ludger Urban und Nick Wehner lud zum 17. Januar 2019 zur Wahl ein.

Die zahlreich erschienenen wahlberechtigten Helferinnen und Helfer konnten unter drei Kandidaten wählen. Im ersten Wahlgang wurde der bisherige stellvertretende Helfersprecher Nick Wehner nach spannender Auszählung mit Mehrheit gewählt. Er nahm die Wahl an.

Dadurch wurde die Wahl eines neuen Stellvertreters erforderlich. Zwei Kandidaten standen zur Auswahl. Gewählt wurde Sebastian Berkenhoff.

Nach Annahme der Wahl durch Sebastian wurde in einem weiteren Wahlgang ein zweiter stellvertretender Helfersprecher aus zwei Kandidaten gewählt. Es wurde  Maik Scharf, der die Wahl annahm.

Nach den erfolgreichen Abstimmungen dankte der Ortsbeauftragte Herbert Schumacher dem Wahlausschuss für seine Arbeit und wünschte den drei Gewählten viel Erfolg in ihrem Amt und hofft eine gute Zusammenarbeit.

 

Roland Wegner

THW OV Leverkusen




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: