Karneval 2015 - THW-Leverkusen wieder im Einsatz

Leverkusen, den 14./15./16.02.2015 Mitte Februar erreichte der diesjährige Karneval in Leverkusen wieder seinen Höhepunkt mit den Straßenumzügen. Wie in den Vorjahren war auch im diesen Jahr das THW Leverkusen wieder mehrmals im Einsatz.

Am Sonntag, den 15.02.2015 sicherten Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes den Umzug in Leverkusen-Wiesdorf ab. Zum Auftrag gehörten an diesem Tag die Absicherung der Zugstrecke durch Sperrposten sowie die Absicherung des Zuges selbst an der Zugspitze sowie am Zugende. Am Montag, den 16.02.2015 übernahm der Ortsverband Leverkusen die Absicherung der Zugspitze und des Zugende beim Umzug in Opladen. Beide Aufträge konnten ohne besondere Vorkommnisse durchgeführt werden. Am Samstag, den 14.02.2015 nahmen die Junghelferinnen und Junghelfer der THW-Jugend des Ortsverbandes als Teilnehmer mit einem selbst gestalteten Wagen an dem Umzug in Leverkusen-Schlebusch teil.