11.06.2022, von Wegner, Roland

Leverkusener THW-Jugend besucht MoviePark Germany in Bottrop-Kirchhellen

Nachdem die Corona-Lage es zuläßt den Dienstbetrieb der THW-Jugend in Leverkusen wieder aufzuznehmen, wurde beschlossen nach der langen Durststrecke den Jugenddienst mit einem interessanten Ausflug zu bereichern.

Die THW-Jugend besuchte den MoviePark Germany in Bottrop-Kirchhellen.

Dieser saisonaler Freizeitpark hat den Schwerpunkt Thema Film. Auf einer Gesamtfläche von rund 45 Hektar, gibt es Studios in denen Fernseh- und Kinoproduktionen gedreht wurden und auf Filmen basierenden Fahrgeschäften und Shows in sieben Themenbereichen, z. B Hollywood Street, Streets of New York, Old West usw.)

Fast die gesamte Jugendgruppe mit 12 Jugendlichen und den beiden Ortsjugendbeauftragen fuhren statt mit zwei MTW klimaschonend mit einem 9-Euro-Ticket mit öffentlichen Verkehrsmitteln zügig zum MoviePark.
Die Gruppe hatte viel Spaß beim Erkunden des Parks mit seinen vielfältigen Einrichtungen in mehreren Gruppen.

Durch einen Zugausfall wurde allerdings die Stimmung wegen der Dauer der Rückreise etwas getrübt, aber alle Teilnehmer*innen kamen wohlbehalten nach einem interessanten Ausflugstag in Leverkusen an. 

 

Text: Roland Wegner, BÖH
Foto: THW-Jugend OV-Leverkusen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: