Leverkusener THW-Jugend besucht MoviePark Germany in Bottrop-Kirchhellen

Nachdem die Corona-Lage es zulässt den Dienstbetrieb der THW-Jugend in Leverkusen wieder aufzuznehmen, wurde beschlossen, nach der langen Durststrecke den Jugenddienst mit einem interessanten Ausflug zu bereichern.

Dieser saisonaler Freizeitpark hat das Schwerpunkt-Thema Film. Auf einer Gesamtfläche von rund 45 Hektar gibt es Studios, in denen Fernseh- und Kinoproduktionen gedreht wurden und auf Filmen basierende Fahrgeschäfte und Shows in sieben Themenbereichen, z. B Hollywood Street, Streets of New York, Old West usw.)

Fast die gesamte Jugendgruppe mit 12 Jugendlichen und den beiden Ortsjugendbeauftragen fuhren statt mit zwei MTW klimaschonend mit einem 9-Euro-Ticket mit öffentlichen Verkehrsmitteln zügig zum MoviePark.

Die Gruppe hatte viel Spaß beim Erkunden des Parks mit seinen vielfältigen Einrichtungen in mehreren Gruppen.

Durch einen Zugausfall wurde allerdings die Stimmung wegen der Dauer der Rückreise etwas getrübt, aber alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen wohlbehalten nach einem interessanten Ausflugstag wieder in Leverkusen an. 

Text: Roland Wegner, BÖ
Foto: THW-Jugend OV Leverkusen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: