04.02.2022

Neue Mannschaftstransportwagen für den Fachzug Logistik des OV Leverkusen

Am 03.02.2022 durften sich die Helfer des Fachzuges Logistik über neue Mannschaftstransportwagen Fachgruppe (MTW Fgr) freuen.

Von den insgesamt 61 Fahrzeugen, die am Donnerstag von der Firma Freytag in der Stadt Elze ausgeliefert wurden, gingen zwei an den Ortsverband Leverkusen.

Eingesetzt werden die Fahrzeuge in der LogV (Verpflegungsgruppe) und in der LogMW (Materialwirtschaft), um Personal und Material zu transportieren. Beide Teileinheiten sind dem Fachzug Logistik zugeordnet.

Zum Einsatz kommen VW Busse T6.1 der neuesten Generation. Mit dem 150 PS starken Motor sowie einem Allrad- und Offroad-Fahrwerk sind die Fahrzeuge bestens geeignet, um auch durch schweres Gelände zu kommen. Zusätzlich ausgestattet sind die Fahrzeuge mit einer Umfeldbeleuchtung, Funk und einer Sondersignalanlage.

Technische Daten:

• VW T6.1 4Motion
  • Leistung: 110 kW (150 PS)
  • Getriebe: 7-Gang DSG
  • Sitzplätze: 5+1