Schnuppertag für Vier- und Zweibeiner

Leverkusen - 31.03.2012. Absolutes Vertrauen zu jeder Zeit " unter diesem Motto fand am Samstag der Schnuppertag der Fachgruppe Ortung statt. Gesucht wurden neue tierische Lebensretter-Anwärter.

"Mitfahrer gesucht!"

Die biologische Ortung des Ortsverbandes Leverkusen hatte mit Plakaten den Schnuppertag in der Umgebung groß angekündigt  Obwohl das Wetter nicht ganz optimal war, war der Schnuppertag von Groß und Klein gut besucht. Zwei der drei geprüften Hunde der biologischen Ortung zeigten, welche Anforderungen und welches Können an einen Rettungshund gestellt werden. An einer Seilbahn wurde demonstriert, wie der Hundeführer und der Hund gemeinsam Hindernisse überwinden können. Es gab aber auch für Interessierte die Möglichkeit an einem kleinen Probeparcour auszuprobieren, wie mutig ihre Hunde sind und wo die Hunde ins Stocken kommen. Unterstützt wurde die Ortung durch Helfer anderer Einheiten.

Am Ende des Tages konnten wir uns über zahlreiche Interessenten für ein Probetraining  freuen, unter denen gewiss der ein oder andere zukünftige Rettungshund zu finden ist. 





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: