Stadtfest Leichlingen 2018

Neben der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Leichlingen und der Ortsgruppe Leichlingen der DLRG war auch der THW-Ortsverband Leverkusen beteiligt

Das Stadtfest Leichlingen fand am 14. und 15. September 2018 in der Stadtmitte Leichlingen statt.

Auf Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Leichlingen zeigte der Ortsverband Leverkusen des THW am Samstag, 14. September 2018, einen Einblick in die Arbeit der Fachgruppe Ortung (technisch) mit dem Ortungsgerät.

Unterstützt wurde das THW durch das historische Funkfahrzeug des Fördervereins THO e. V.,  in Zusammenarbeit mit der Notfunkgruppe des Ortsverbandes Leverkusen des Deutschen Amateur Radio Clubs e. V. . Mit einer dort eingebauten Photovoltaikanlage wurde die Stromversorgung für die Präsentation der DLRG sichergestellt.

Am Sonntag, 15. September 2018, war der Bergungsdienst mit einem Gerätekraftwagen anwesend und zeigte Hilfsmittel der Bergung, wie z. B. einen Dreibock.

Die Öffentlichkeit konnte sich am Informationsstand über die Arbeit des THW informieren, was insbesondere von den Kindern unter den Besuchern wahrgenommen wurde.