11.02.2013

THW Leverkusen im Kamellerausch

Leverkusen - Alle Jahre wieder nimmt die "Fünfte Jahreszeit" die Stadt Leverkusen in Besitz. Auch in diesem Jahr tobte der rheinische Karneval durch die Straßen der Stadt und der Ortsverband Leverkusen des THW war wieder mit dabei.

Den Auftakt machte die THW-Jugend Leverkusen am Samstag als Zugteilnehmer beim Umzug in Leverkusen-Schlebusch. Wie in jedem Jahr waren die Junghelfer wieder voll bei der Sache und genossen mit Spaß und Freunde die tolle Stimmung am Rand des Zugweges.

Am Sonntag galt es für die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes zusammen mit den Kameraden des Malteser Hilfsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei die Sicherheit des Karnevalsumzugs in Leverkusen-Wiesdorf zu gewährleisten. Die Sicherung des Zugweges sowie der Zugspitze und dem Zugende waren hier die Aufgaben für das THW. 

Am Montag war das THW Leverkusen nochmals im Rosenmontagsumzug in Leverkusen-Opladen gefordert. Hier stellten die Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes die ordnungsgemäße Durchführung des Umzuges durch die Sicherung der Zugspitze und dem Zugende sicher.

Wird danken allen Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes für ihr Engagement. Ferner möchten wir uns auch bei den Kameraden des Ortsverbandes Lüdinghausen für ihre tatkräftige Untersützung in diesen Tagen bedanken.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: