31.03.2012

Wir für unsere Stadt

Leverkusen - 31.03.2012 Unter dem Motto „Wir für unsere Stadt“ machte sich die Jugendgruppe mit Müllsäcken bewaffnet auf den Weg, Leverkusen vom Müll zu befreien.

THW-Jugendgruppe Leverkusen

Wie in jedem Jahr nahm sich die Jugendgruppe den Oulosee vor. In Kleingruppen zu je 5 Personen machten sich die Jugendlichen an die Arbeit. Nicht nur die Hauptwege wurden abgesucht, sondern auch die Grünflächen und Gebüsche wurden von den motivierten Junghelfern durchforstet. Papiermüll, alte Schuhe sogar Teile eines Motorrads zogen sie mit vereinten Kräften aus dem dichten Gestrüpp. Nach gut 2 Stunden trafen sich alle wieder bei den Fahrzeugen und es wurde erzählt was alles gefunden worden war. 11 Säcke voll mit Müll präsentierte die Jugendgruppe zum Abschluss, ein wenig mehr wie in den Jahren zuvor.
Anschließend wurde in der Unterkunft noch eine Übung, genannt das laufende A" zur Stärkung des Gruppenzusammenhalt durchgeführt. 

Gegen 17 Uhr war der abwechslungsreiche Tag auch schon wieder vorbei und Alle konnten mit dem Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, den Heimweg antreten


  • THW-Jugendgruppe Leverkusen

  • Gemeinschaftsübung "Das laufende A"

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: