16.11.2012

Zeltaufbau für die Bundespolizei

Leverkusen - Anforderung der Bundespolizei an das THW OV Leverkusen zur Unterstützung bei den Fußballspielen Bayer 04 Leverkusen gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag, den 04.11.2012 und am Samstag, den 17.11.2012 zu dem Fußballspiel Bayer 04 Leverkusen gegen Schalke 04.

Am Leverkusener Bahnhof wurden die Fans von der Bundespolizei in Empfang genommen und der Landespolizei übergeben. Die Landespolizei begleiteten dann die Fans zum Stadion. An den beiden Tagen wurde in der Nähe des Leverkusener Bahnhofes vom THW Leverkusen zwei Küchenzelte 6 x 4 m aufgebaut und mit Sandsäcken gegen Sturm gesichert. In den Zelten wurden Bierzeltgarnituren , Beleuchtung und  Zeltheizung installiert, damit die Einsatzkräfte dort ihre Verpflegung aufnehmen konnten und bei dem miesen Wetter auch einmal in wärmere Bereiche kamen. Der Einsatz der THW-Helfer beim Zeltaubau wurde mit großem Dank und einem feinen Mittagessen belohnt.

Die beteiligten THW Helfer erlebten zwei  erfahrungsreiche Tage und ein kameradschaftliches Miteinander mit den Beamten der Bundespolizei.