Bereitstellungsraum und Einsatz Hochwasserschutz

Leverkusen - Etwa 100 Helfer aus diversen Kölner Ortsverbänden, davon 13 Helfer aus Leverkusen, sind am Samstag vom Ortsverband Leverkusen aus aufgebrochen, um die Einsatzkräfte im Raum Magdeburg zu unterstützen.

Eine weiter Gruppe bestehend aus einer Fachgruppe Beleuchtung des OV Bornheim sowie 2 Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen aus den OVs Bergisch Gladbach und Köln-Porz ist am Sonntag unter Führung eines Lotsentrupps des OV Leverkusen von Leverkusen aus gestartet.

Viele weitere Helfer aus Leverkusen befinden sich in Bereitschaft, um nach Anforderung die bereits vor Ort befindlichen Helfer zu ergänzen bzw. abzulösen.

Wir wünschen allen Helfern einen erfolgreichen Einsatz und eine gesunde Rückkehr.