21.10.2016, von P.Barkam

Bergungsgruppe übt den Ernstfall

Leverkusen, den 21.-23.Oktober 2016 Erdbeben im Rumshausen - so lautete das Übungsszenario für die Bergrungsgruppe des Ortsverbandes auf dem THW Übungsgelände in Wesel am vorletzten Wochenende im Oktober.

Aus unterschiedlichen Schadenslagen mussten zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten vermisste Personen gerettet werden. Ziel dieses Übungswochenendes war es, das vorhandene Wissen im Umgang mit verletzten Personen Ausstattung und Einsatzsituationen zu vertiefen und den Teamgeist zu fördern. Die Verpflegung der Helfer erfolgte durch Helfer der Fachgruppe Logistik.

Alle Teilnehmer waren mit voller Begeisterung dabei und freuen sich schon auf die bereits geplante Übung im nächsten Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: