Einladung zur Mitarbeit im Technischen Hilfswerk

Der Ortsverband Leverkusen des Technischen Hilfswerks sucht Damen und Herren, wobei das Eintrittsalter von untergeordneter Bedeutung ist, die bereit sind, sich im THW ehrenamtlich zu engagieren.

In der Regel beginnt nach dem Eintritt in das THW die Grundausbildung, die nach etwa einem halben Jahr mit einer Prüfung abschließt. Es folgt je nach Interessenlage die weitere Mitwirkung in einer unserer Facheinheiten wie der Bergung, Elektroversorgung, Ortung, Wassergefahren und Logistik.

Voraussetzung für Ihre Mitwirkung ist das Interesse an der Technik – ein weites Feld –, so dass eine Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf wünschenswert, aber keinesfalls Bedingung ist.

Wir suchen besonders Helferinnen und Helfer für unseren Fachzug Logistik im Bereich der Verpflegungszubereitung für Einsätze, Köchinnen und Köche, aber auch für alle anderen Fachdienste mit vielfältigen Aufgabenfeldern besteht Bedarf.

Wenn Sie in einem kaufmännischen Beruf tätig sind, ist das eine geeignete Voraussetzung, im Bereich unserer Verwaltung mitzuwirken.

Einsatzbefähigte Helferinnen und Helfer erfahren bei Einsätzen im In-und Ausland nicht alltägliche Herausforderungen. Im THW bestehen viele Möglichkeiten, sich fortzubilden und bis zum Experten aufzusteigen.

Nur gemeinsam können wir aber das Ziel erreichen, unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern in Notsituationen zu helfen, so dass die Kameradschaft ein Fundament unserer Arbeit ist.

Gerne erteilen wir Ihnen persönlich weitere Auskünfte.

Sie treffen uns Donnerstags, von 18:00 bis 21:00 Uhr, in unserer Unterkunft Schlangenhecke 3, Verwaltung (Obergeschoss).

Kontakt: 02171 387150, Email: poststelle@thw-leverkusen.de

Text: