Fachgruppe Logisitik versorgt Tagungsteilnehmer

Am 11.2.2017 fand in der Fachhochschule des Bundes in Brühl die erste NRW-weite Fachtung des Technischen Hilfswerk zum Thema Bereitstellungsraum 500 (BR500) statt. Die Tagungsteilnehmer wurden durch die Fachgruppe Logistik des Ortsverbandes Leverkusen versorgt.

Die Teilnehmer wurden  mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet begrüßt. Neben einer warmen Mittagsverpflegung gehört auch die Bereitstellung von kalten und warmen Tagungsgetränken zum Versorgungsauftrag.

Die Versorgung von Einsätzkräften ist eine der Kernaufgaben der Fachgruppe Logistik. Neben der reinen Verpflegung gehört auch die Erkundung, der Aufbau und das Betreiben von Verpflegungspunkten dazu. Eine weitere Kernaufgabe ist die Versorung von Einsatzkräften mit Einsatzmitteln und Betriebsstoffen sowie die Instandhaltung und Prüfung von Einsatzgerätschaften.

Wer Interesse an einer vielseitigen ehrenamtlichen Mitwirkung in der Fachgruppe Logisitik hat, ist herzlich willkommen. Die Kontaktaufnahme kann über die Homepage des Ortsverbandes oder telefonisch über die Nummer 0162/1371550 erfolgen.