Leverkusen, 23.04.2016, von P.Barkam

Gemeinsame Weiterbildung von Feuerwehr und THW in Leverkusen

Am Samstag, den 23.4.2016 fand in der Unterkunft des Technischen Hilfswerk in Leverkusen eine gemeinsame Führungskräftefortbildung der Feuerwehr Leverkusen und des Technischen Hilfswerks statt.

Ziel dieser Veranstaltung war der organisationsübergreifende Informationsaustausch zwischen den Führungskräften beider Organisationen. Schwerpunktthemen der Veranstaltung waren die Aufgabenfelder des THW Baufachberaters sowie die Vorstellung des Einsatz-Sicherungs-Systems ESS, des Einsatz-Gerüst-Systems EGS sowie Geräte der Technischen Ortung des Technischen Hilfswerks. Die Feuerwehr nutze die Veranstaltung, den AB DEKON V zur Versorgung von dekontaminieren verletzten Personen vorzustellen.

Der Ortsverband Leverkusen bedankt sich bei Holger Hohage, OV Witten, sowie bei den Kameraden des OV Remscheid für die hervorragende Unterstützung.