24.08.2021

Leverkusener Fachzug Logistik beendete 7-Tage-Einsatz im Raum Euskirchen, Bad Münstereifel und Schleiden

Auch fünf Wochen nach der Hochwasserkatastrophe durch Tief "Bernd" in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz war das THW Leverkusen noch im Hochwassereinsatz.

In der Zeit vom 09.08.-15.08.2021 (KW32) war der Trupp Log VG im 7-Tage-Einsatz im Raum Euskirchen, Bad Münstereifel und Schleiden.

Die verschiedenen Einsatzstellen wurden mit 7.700 Liter verschiedener Betriebsstoffe versorgt.

Am 21.08. und 23.08.2021 schloss der Trupp Log M zwei Einsätze mit der Reparatur zweier Hochleistungspumpen mit je 5000l/min erfolgreich ab. Beide Pumpen konnten ihren Betrieb nach Reparatur wieder aufnehmen.

Text: Roland Wegner THW Leverkusen BÖH
Bilder: Sascha Thümmel  THW Leverkusen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: