24.08.2021

Leverkusener Fachzug Logistik beendete 7-Tage-Einsatz im Raum Euskirchen, Bad Münstereifel und Schleiden

Auch fünf Wochen nach der Hochwasserkatastrophe durch Tief "Bernd" in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz war das THW Leverkusen noch im Hochwassereinsatz.

In der Zeit vom 09.08.-15.08.2021 (KW32) war der Trupp Log VG im 7-Tage-Einsatz im Raum Euskirchen, Bad Münstereifel und Schleiden.

Die verschiedenen Einsatzstellen wurden mit 7.700 Liter verschiedener Betriebsstoffe versorgt.

Am 21.08. und 23.08.2021 schloss der Trupp Log M zwei Einsätze mit der Reparatur zweier Hochleistungspumpen mit je 5000l/min erfolgreich ab. Beide Pumpen konnten ihren Betrieb nach Reparatur wieder aufnehmen.

Text: Roland Wegner THW Leverkusen BÖH
Bilder: Sascha Thümmel  THW Leverkusen