Sturm im Ruhrgebiet

Leverkusen/Bochum - Gegen 04:00 Uhr wurde der Ortsverband Leverkusen zur Unterstützung alarmiert. Einsatzort war das Stadtgebiet von Bochum, wo ein Gewittersturm in der Nacht erhebliche Schäden angerichtet hatte.

Eintreffen der Bergungsgruppe mit 2 Kettensägenführern im Ortsverband Bochum war gegen 05:30 Uhr. Die Bergungsgruppe erhielt den Auftrag, diverse umgestürzte Bäume zu beseitigen. Nach dem Abarbeiten mehrere Einsatzstellen wurde die 1. Gruppe gegen 16:00 durch frische Kräfte des Ortsverbandes Leverkusen abgelöst. Nach Beendigung des Einsatzes durch den Anforderer war nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft Dienstende gegen 20:30 Uhr.