23.08.2015

Veteranentreffen auf dem THW Gelände

Leverkusen - 23.08.2015 Automobile Schätze aus vergangenen Tagen trafen sich am Sonntag, den 23.08.2015 auf dem Gelände des Technischen Hilfswerk in Leverkusen an der Schlangenhecke. Veranstalter war der Pattscheider Veteranen Club e.V. der diese Veranstaltung einmal im Jahr durchführt.

Da in diesem Jahr die übliche Veranstaltungsfläche dem Verein nicht zur Verfügung stand, wurde das THW in Leverkusen angefragt, ob es die Möglichkeit gibt auf dem Gelände diese Veranstaltung durchzuführen. Da auch das THW Leverkusen eine historische Fahrzeuggruppe unterhält war man sich schnell einig. Und so trafen sich an einem sehr sonnigen Sonntag mehr als 30 historische Traktoren und Landmaschinen, 10 historische Lastkraftwagen sowie unzählige Motorräder und PKW´s aus vergangene Epochen. Mehre hundert Besucher erfreuten sich an mit viel Liebe und Aufwand erhaltenen Vertretern vergangener Tage. Auch das THW Leverkusen konnte die Veranstaltung nutzen, um auf sich und seine ehrenamtliche Arbeit aufmerksam zu machen. Die Veranstaltung kann als voller Erfolg gewertet werden und vielleicht wird aus der einmaligen Veranstaltung eine regelmäßige Veranstaltung auf dem THW Gelände.