16.07.2023

Zum Gedenken an Frank Malcharek, † 04. Juli 2023

Unser Helfer Frank Malcharek hat uns nach langer und schwerer Krankheit am 04. Juli 2023 verlassen.

Frank wechselte vom Fernmeldedienst als Regieeinheit der Stadt Leverkusen am 01.07.1983 zum THW Ortsverband Leverkusen.

Während der vierzig Jahre seiner Zugehörigkeit zum OV Leverkusen war er stets zuverlässig unter anderem als Gruppen- und Zugtruppführer tätig, bevor er in der ÖGA-Gruppe LuK sein fernmeldetechnisches Fachwissen besonders einsetzen konnte.

In den letzten Jahren hatte Frank sich in der Bereichsausbildergruppe Sprechfunk für die Ausbildung der Helfer und Helferanwärter im Regionalbereich Köln stark engagiert. Nachwuchsausbildung war ihm immer ein besonderes Anliegen.

Wir werden ihn vermissen und in bester Erinnerung behalten!

Wolfgang Voogd
stv. Ortsbeauftragter und Bereichsausbilder Sprechfunk


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: