Einsatzarchiv

Nach dem Sturmtief Friederike waren rund 2000 ehrenamtliche Helfer des THW im Einsatz. Auch der Ortsverband Leverkusen rücke aus um eine Notstromversorgung sicherzustellen.
mehr
Am 05.04.2017 um kurz vor 17:00 Uhr wurde das THW Leverkusen zur Unterstützung der Feuerwehr beim Flächenbrand in der „Wahner Heide“, in der Nähe des Flughafens Köln/Bonn, alarmiert.
mehr
Am lezten Februarwochenende feierten die Leverkusener Jecken Straßenkarneval mit mehreren Umzügen. Die Umzüge in Leverkusen Wiesdorf und Opladen wurden mit Unterstützung des THW Leverkusen durchgeführt.
mehr
Am 15.02.2017 wurde das THW Leverkusen nachalarmiert um mit einer LaBo (LKW mit Ladeboardwand) das THW Köln Nord-West beim Abtransport von Überresten einer Hanfplantage zu unterstützen.
mehr
Am 11.2.2017 fand in der Fachhochschule des Bundes in Brühl die erste NRW-weite Fachtung des Technischen Hilfswerk zum Thema Bereitstellungsraum 500 (BR500) statt. Die Tagungsteilnehmer wurden durch die Fachgruppe Logistik des…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: