16.02.2010

3 x Karnevalsumzüge mit THW in Leverkusen

Leverkusen - Die THW Jugend hat, wie bereits in den vergangenen Jahren, mit einem selbst gestalteten Wagen am Umzug in Schlebusch teilgenommen. Helfer der Ortsverbänden Lüdinghausen und Weißenfels unterstützten den Wagen während des Umzugs als Begleit- und Sicherungsposten.       Schneefall und Kälte trotzend, fanden sich - wie jedes Jahr - viele hundert Karnevalbegeisterte zu den Umzügen in Wiesdorf und Opladen ein. Zahlreichen Helfer aus Leverkusen – unterstützt durch Helfer der Ortsverbände Lüdinghausen, Weißenfels und Lennestadt – stellten sicher, dass die Wagen der Karnevalisten die Zugstrecken ohne große Zwischenfälle passieren konnten.

Die Versorgung der eingesetzten Helfer erfolgte traditionsgemäß durch die im Ortsverband Leverkusen ansässige Fachgruppe Logistik/Versorgung.

 

Abgerundet wurden die Veranstaltungen durch das gesellige Zusammensein im gemütlichen Kasino nach Dienstende. Wie bereits in den vergangen Jahren wurden hier Freundschaften unter den Helfern der teilnehmenden Ortsverbände geknüpft und vertieft.

 

Allen beteiligten Helfern ein herzliches Dankeschön!

 

http://blip.tv/file/3218667
http://blip.tv/file/3223341



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: