Besuch der Senatoren und Freunde der Karnevalsgesellschaft Altstadtfunken Opladen am 26.11.2023

Die Senatoren und Freunde der Karnevalsgesellschaft Altstadtfunken in Leverkusen-Opladen gingen auf ihre traditionelle Senatorentour.

Hierbei wird ein Betrieb oder eine Organisation von den Teilnehmerinnen und Teilnehmeren besucht. In diesem Jahr ging es für die ideellen und finanziellen Unterstützer der KG Altstadtfunken zum THW Ortsverband Leverkusen.

 

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung der 79 Teilnehmer im gefüllten Kasino des Ortsverbandes wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch die Einrichtungen der Unterkunft geführt und in den Fahrzeughallen der Fuhrpark des Ortsverbandes vorgestellt. Dort konnten vom "Oldtimer MAN" bis zu den neuesten Einsatzfahrzeugen die Einsatzmittel des THW  bestaunt werden. Den begleitenden THW-Helfern wurden zahlreiche interessierte Fragen gestellt und natürlich kompetent beantwortet. Der Informationshunger der Karnevalisten konnte gestillt werden.

 

Ein Dank geht auch an die Funkamateure des DARC Ortsverbandes Leverkusen mit Ihrer Notfunkgruppe, die ihre im THW-Gebäude gemieteten Funk- und Schulungsräume für die Besichtigung öffneten.

 

Nach ca. 2,5 Stunden voller spannender Informationen rückten die Besucher im Doppeldeckerbus wieder ab. Das nächste Ziel war ein schmackhaftes Grünkohlessen im Bistro der Sparkasse Leverkusen in Leverkusen-Wiesdorf um dort den leiblichen Hunger zu stillen. Auch die Teilnehmer des THW Ortsverbandes waren dazu eingeladen.

 

Von der Veranstaltung beim THW gab es viele positive Rückmeldungen.

 

Text und Foto: Roland Wegner

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: