Blaue Putzteufel im Einsatz

Leverkusen-28.03.2015 Wir für unsere Stadt – Unter diesem Motto machten sich die Jugendlichen der THW-Jugend Leverkusen auch dieses Jahr wieder auf, um gemeinsam mit Schulen und Kindergärten, sowie Vereinen und Privatpersonen für ein sauberes Stadtbild zu sorgen.

Bei der von der Stadt Leverkusen ausgerichtete Aktion „Wir für unsere Stadt“ wird mit viel ehrenamtlichen Engagement an allen Stellen in der Stadt geputzt und gefegt sowie Unrat und Müll gesammelt. Und dies schon zum 14. mal.

So machten sich auch die Junghelferinnen und Junghelfer der THW-Jugend Leverkusen hierzu wieder zum Oulu-See in Steinbüchel auf. In zwei Gruppen ging es um den alt bekannten See herum und so wurden es immer mehr Müllsäcke, die sich mit Unrat, Glasscherben und nicht mehr definierbarem füllten. Glücklicherweise gehörte auch eine sehr gut erhaltene Schubkarre aus dem Oulu-See zum Unrat, welche aber schnell durch die Jugendlichen weiter als Mülltransportmittel eingesetzt wurde. Erfreulicheres Highlight war dazu noch der Besuch des Putzteufel – das Maskottchen der Aktion. Nach guten drei erschöpfenden Stunden wieder in der Unterkunft angekommen, stärkten sich die Junghelferinnen und Junghelfer mit frischem vom Grill und kühlen Getränken.