Übungsarchiv

Zehn Helferinnen und Helfer aus den Fachgruppen Bergung und Ortung übten am 14. Februar 2019 das Retten aus Fahrzeugen.
mehr
Am ersten Wochenende im September 2018 hat die Fachgruppe Wassergefahren zusammen mit dem THW-Ortsverband Unna/Schwerte in Hoya eine Ausbildung mit dem Ziel der Wasserrettung durchgeführt
mehr
Herzlichen Glückwunsch - 36 THW-Helferanwärterinnen und -anwärter nahmen an der Grundausbildungsprüfung teil.
mehr
Welche Anweisungen gibt der Bootsführer? Welche Seite ist Steuerboard und welche ist Backboard. Wie reagiere ich bei "Mann über Board"? Diese und weitere Fragen wurden besprochen und auch praktisch geübt.
mehr
Erdbeben in Rumshausen. Vermisste Personen, Gefahren durch Gas, Wärme und Brände, sowie weitere Herausforderungen galt es gemeinsam zu meistern. Auch, um für den Ernstfall vorbereitet zu sein.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: